• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • Welcome to my Webseite „Hubertusporschen.com“

Welcome to my Webseite „Hubertusporschen.com“

Herzlich willkommen auf meiner Seite. Mein Name ist Hubertus Porschen. Ich bin Geschäftsführer der Unternehmen App-Arena GmbH und Dr. Hubertus Porschen GmbH. Meine Passion ist die digitale Transformation des deutschen Mittelstandes. Ich unterstütze dies in dem ich mich mit Gründertum, Technologie und Veränderung beschäftige.

Wer bin ich?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was will ich?

Auf dieser Webseite berichte ich nicht nur von meiner beruflichen Leidenschaft sondern auch von meinen privaten Hobbies, wobei diese oftmals Hand-in-Hand ineinander übergehen. So werden nicht nur digitale Transformationsprozesse thematisiert sondern bspw. auch Bücherrezensionen, hin und wieder auch einmal ganz subjektive Kommentare und Meinungen zu Themen die mich bewegen. Manchmal erkennt der Leser einen roten Faden-manchmal nicht!

Erwartungshaltung an den Leser?

Der Leser wird hier ganz im Web 2.0-Sinne ausdrücklich eingeladen, mitzuwirken, in dem er kommentiert, teilt oder auch eigene Beiträge veröffentlicht (Anfragen gerne über mein Kontaktformular). In den nächsten Wochen wird dieser Blog zunehmend Gestalt annehmen und durch Beiträge verschiedenster Art bereichert. Ich werde auch Gastautoren aus meinem privaten und beruflichen Umfeld ermutigen auf dieser Plattform ihre Meinung zu Themen verschiedenster Art kundzutun.

Wen möchte ich erreichen?

Erreichen möchte ich Menschen, deren Leben ich mit meiner Meinung inspirieren und bereichern kann. Erreichen möchte ich Menschen, deren konstruktive Kritik mich inspiriert, reflektiert und bereichert. Diese Menschen sollen keinem einheitlichen Schema entsprechen. In der Welt, wie ich Sie sehe, spielen Statussymbole eine untergeordnete Rolle, ebenso wie klassische Bildung oder Berufsgruppen. Es handelt sich bewusst um keinen Social-Media, Online-Marketing oder Entrepreurship-Blog (wenngleich hier Elemente vertreten sind). Mein Ziel ist es, Menschen (am liebsten Unternehmer aus dem Mittelstand) unterschiedlicher Fasson zu adressieren und zu erreichen solange Sie in einem konstruktiven Austausch untereinander und miteinander stehen.

Was bietet dieser Blog?

Ich glaube fest daran, dass traditionelle Medien, wie Zeitungen, in der jetzigen Form nicht tragbar sind. Einweg-Kommunikation ist passe. Es geht um Interaktion und Austausch. Der Konsument gewinnt an Macht und rezipiert nicht mehr ausschliesslich aus den klassischen Medien. Er gestaltet diese mit. Um seiner Stimme Gehör zu verleiten ist eine eigene Webseite der stärkste und wichtigste Kanal. Diese Webseite bietet daher vor allem Eines: Eine bewusst immer subjektive, dafür aber ungefilterte Sichtweise auf Themen wie Digitalisierung, Innovation, Unternehmertum, Persönlichkeitsentwicklung und Literatur (ich hoffe, hiermit keine falschen Erwartungen zu schüren) und vieles mehr. Eine Plattform zum Austausch! Der eigene Blog- die eigenen Webseite- erinnert mich stark an die Poesie-Alben aus meiner Grundschulzeit. Ich möchte Sie und Euch herzlich einladen, dieses „Buch“ mit Leben zu füllen!

Welche Themen ich anbiete

Auf meinen Blog beschäftige ich mich mit folgenden Themen:

Lust auf mehr?

Ich bin Premium Keynote-Speaker, Buchautor, Unternehmer und Berater. Mein Motto:  Veränderung geht nur über Schmerz oder Leidenschaft: Besser ist Leidenschaft- meistens ist es Schmerz. Mein Ziel: mehr Leidenschaft und Motivation bekommen. Das Thema Digitalisierung begleitet mit Leidenschaft seit über 20 Jahren meiner Leben. Du suchst nach einem Speaker, der dein Publikum begeistert? Du möchtest dein Business noch erfolgreicher weiterbringen? Ich freue mich auf Austausch! 

Hubertus Porschen

>